Epic Home in der Seestraße Ludwigsburg

Jam-Sessions in der Seestraße

Die Seestraße wird immer hipper. Epic Home veranstaltet in der stylischen Bar coole Events – mitten in der Fußgängerzone von Ludwigsburg. Sie lädt mit vielen schönen Läden zum Bummeln ein. Und wer dadurch Durst bekommt, kann sich in einer der Bars gemütlich – drinnen oder draußen in der Sonne  –  niederlassen. Dazu kommen noch einige namhafte Restaurants von Ludwigsburg und alle zusammen machen die Seestraße zu einem echten POS – Point of interest – auf neudeutsch 😉

Epic Home – die Bar mit Musik

Epic Home in Ludwigsburg
Epic Home in Ludwigsburg

Alma Beaumont hat diese stylische Bar im November 2017 eröffnet. Eigentlich hatte sie gar nicht vor, eine Bar zu eröffnen, so verrät sie mir heute in unserem Interview. Aber ihr fehlte in Ludwigsburg ein cooler Treffpunkt mit Musik und anderen kulturellen Events. Den hat sie dann eben mal geschaffen. Und seither bietet sie und ihr kleines Team ihrem Publikum nicht nur eine Vielfalt an Drinks, sondern auch was auf die Ohren und Events für die anderen Sinne.

Jam Sessions in Ludwigsburg

Bis zu 20 Musiker hatte sie schon bei ihren Jam Sessions gleichzeitig am Start. Ohne, dass diese sich kannten. Und sie machten Musik, dass es eine wahre Freude war. Das ist der Stil, den Alma Beaumont liebt. Nicht auf die Musikrichtung kommt es an. Egal ob Blues, Rock, Oldschool oder Modern – Hauptsache die Musiker haben Spaß und begeistern das Publikum. Das ist ein Stück Lebensfreude, das man in der Seestraße in Ludwigsburg erleben kann.

Ausstellungen, Modenschauen und mehr

Auch die schönen Künste und Mode gehören zum Repertoire von der Chefin vom Epic Home. Im Rahmen des Epic Home präsentiert sie die Werke von Künstlern, die man auch erwerben kann. Und dann gibt es mal einen Laufsteg mitten drin. Lässig präsentieren hier Modeschöpfer ihre Kreationen. Und ganz neu in ihrer Veranstaltungsliste ist eine Hypnose-Veranstaltung, um Schluss zu machen mit dem Nikotin.  Oder ein komplett „Stromloses Event mit Musik unplugged“. Mit ihren kreativen Ideen schafft Alma eine Bar, die einfach mehr ist als eine Bar.

Der Event-Tipp für die Seestraße

Am 1. Juni findet das Erdbeerfest in der Seestraße statt und Epic Home steuert seinen Teil in Form von Musik bei.

Des Weiteren sind folgende Feste in der Seestraße in Planung:

  • Quartier en Blanc
  • Kastanienbeutelfest

Tapas und Antipasti & Co.

Und nebenbei kann man auch sehr leckere Snacks im Epic Home genießen. Eine kleine Speisekarte mit Tapas, Antipastiplatte, hausgemachte Pastagerichten – alles mit Zutaten frisch vom Markt. Darauf legt das Epic Home großen Wert. So werden auch die Smoothies täglich frisch gemixt – ohne chemische Zusätze. Lecker und gesund.

Das Epic Home heißt dich täglich – bis auf montaga – immer ab 17 Uhr willkommen.

Und wenn du ein Familienfest planst, kannst du dort auch mit bis zu 70 Personen ein rauschendes Fest feiern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert